News

Der Irrawaddy in Myanmar

Auf dem Irrawaddy in Myanmar fährt die Thurgau Exotic 3 auf und ab. Wir begleiteten eine Reise und machen einen Film für Thurgau Travel über Land, Leute und das Leben …

Hunde-Doku

Unter dem Arbeitstitel “Je hipper desto Kränker” machen wir einen Film über Hunderassen und ihre (Über-)züchtungen. Was bedeuten platte Schnauzen für Hund und Halter? Gibt es einen guten Markt für …

Wolf in Sicht

Ein kleiner Dokumentarfilm über Sinn und Unsinn der Tötung von Wölfen, mit besonderem Blick auf die derzeitige Situation in Sachsen. Wölfe reißen Schafe. Sollte man sie deswegen abschießen (oder “entnehmen”, …

Douro

Wieder einmal für Thurgau Travel unterwegs – diesmal auf dem Douro. Durch dschungelgleiche Waldlandschaft, über wunderschöne Weinberge bis hin zu karger Steppenlandschaft ist alles dabei.

Rhein

Für das schweizer Flusskreuzfahrtunternehmen “Thurgau Travel” drehen wir Reise- und Werbefilme, zurzeit über die Kreuzfahrt auf dem Rhein. Von vielen Schleusen, durch bergige beburgte Landschaften, hin zu Industriegebiet und holländischen …

Peru

Das erste Mal auf der Südhalbkugel. Schon immer wollte ich Südamerika besuchen, und einige Zufälle und Umstände führten dazu dass ich nun hier landete, in einem kleinen Dorf am Rande …

“Die Deutschen und die Angst”

A film magazin – six directors – six protagonists. A brief glance into everyday fears of six totally different german people. Filmacademy Baden-Württemberg / 30min

Vancouver Januar

15 Uhr wird es dunkel, viel Regen, und – exklusiv dieses Jahr – auch Schnee, gibt es im Vancouver-Winter zu bestaunen. Ich filme einige Bilder für einen Film über gefährdete …

Segeln

Segeln entlang der Küste Vancouver Islands von Victoria, entlang Nanaimo, und über die Strait of Georgia nach Vancouver…

Kurzfilm “Die Mechanik”

Einen schönen Kurzfilmdreh der Chemnitzer Filmwerkstatt mit mega Szenenbild gabs in den letzten Tagen. “Die Mechanik” von Michael Chlebusch handelt vom alltäglichen Schaufelrad, bei dem doch jeder etwas von sich …